Praktikant/in gesucht!

Der Landschaftspflegeverband sucht ab September eine/n Praktikant/in.

Der Landschaftspflegeverband bietet dir als Student/in eine einzigartige Gelegenheit, die Zukunft unserer schönen mittelfränkischen Landschaft aktiv mitzugestalten und deine akademische Laufbahn durch wertvolle Erfahrungen zu bereichern.

Was erwartet dich bei uns?

  • Learning by Doing: Bei uns hast du die Chance, das Gelernte aus deinem Studium in die Tat umzusetzen. Du wirst direkt in spannende Projekte eingebunden und nimmst an Ortsbegehungen und Kartierungen teil.
  • Handfeste Arbeit: Von Hecken- und Baumpflanzungen bis hin zur Entbuschung - du wirst praktische Erfahrungen sammeln, die dir nicht nur im Studium, sondern auch im späteren Berufsleben zugutekommen.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Du kannst deine kreativen Ideen in die Öffentlichkeitsarbeit einbringen, sei es bei Infoständen, Ausstellungen, der Pflege unserer Homepage oder der Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Presseterminen.
  • Umweltbildung: Wir bieten dir die Möglichkeit, an Umweltbildungsprojekten teilzunehmen, bei denen du dein Wissen und deine Begeisterung mit Schulklassen und Kindergartengruppen teilen kannst.
  • Mentoring: Du profitierst von der Expertise erfahrener KollegInnen, die dich begleiten und unterstützen.
  • Büroerfahrung: Du wirst Einblicke in den Büroalltag erhalten und die Anwendung verschiedener EDV-Programme erlernen.
  • Eigenverantwortung: Bei uns bekommst du die Chance, Projekte eigenständig zu bearbeiten. Wir stehen dir dabei unterstützend zur Seite, sodass du deine Fähigkeiten weiter ausbauen kannst.

Ganz gleich, ob du Landschaftsplanung, Landwirtschaft, Biologie, Umweltsicherung oder ein ähnliches Fach studierst - bei uns kannst du praktische Erfahrungen sammeln und dich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Wenn du bereit bist, in einem dynamischen Team mitzuarbeiten, sende uns gerne eine E-Mail mit einer kurzen und formlosen Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

Ansprechpartner:

Till Scholl (0981/4653 3522; scholl(at)lpv-mfr.de)

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken