Die Obstarche Spielberg

2001 wurden vom Landschaftspflegeverband Mittelfranken im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in ausgewählten Bereichen alte Obstbestände kartiert. Über 200 oft viele Jahrhundert alte und mittlerweile sehr seltene Apfel- und Birnensorten wurden dabei nachgewiesen. Über 100 dieser pomologischen Raritäten finden seit 2006 auf der Obstarche eine „neue" Heimat, damit auch die nachkommenden Generationen in den Genuss dieser einmaligen Apfel und Birnenvielfalt kommen. Dabei wird jede Sorte an Hand von Informationsschilder vorgestellt.

Zur Homepage der Obstarche...

In den vergangenen zwei Jahren wurde die Obstarche komplett überarbeitet. Sorten wurden verifiziert und geändert, der Plan wurde verändert.... Seien Sie gespannt und lassen sich überraschen!


© Landschaftspflegeverband Mittelfranken