WETTRINGEN: Waldbaden - den Wald als Kraftquelle nutzen

Wanderparkplatz am Hardweiher, Wettringen

Petra Stegmüller, zert. Kursleiterin für Waldbaden und Waldtherapie, begleitet uns bei dieser Art der  Gesundheitsvorsorge. Ein angeleitetes, dreistündiges Waldbad erhöht bereits nachweislich die Anzahl der Killerzellen und stärkt das Immunsystem. An verschiedenen Stationen erfahren wir mehr über die Heilkraft des Waldes.
Wir werden still, schleichen fast,  auf leisen Sohlen spüren wir  den moosigen Waldboden. Wir bleiben im Hier stehen. Wir wollen ja das Jetzt nicht erschrecken. Wie ein Kind staunen, riechen, atmen wir den süßlichen Duft des Waldes. Wir genießen den Moment, erfrischen die Seele und schalten den Geist auf Empfang.

Anmeldung unter info(at)naturpark-frankenhoehe.de erforderlich. Teilnehmerzahl begrenzt.

Zurück

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken