Willkommen beim Landschaftspflegeverband Mittelfranken

Neuigkeiten

    Umgestaltung des Litzelbachs

    23 Sep 2015
    (Kommentare: 0)

    Der gerade Verlauf des Litzelbachs bei Hauptendorf gehört der Vergangenheit an. Im Rahmen des Gewässerentwicklungskonzeptes der Stadt Herzogenaurach wurde der Bachlauf ökologisch umgestaltet. weiter...

    Stadtrat versinkt nicht im Moor

    22 Sep 2015
    (Kommentare: 0)

    Bei einer Exkursion zu einem Niedermoor in Hofstetten, Stadt Roth, konnte sich der Bürgermeister gemeinsam mit vielen Stadträtinnen und Stadträten von der landkreisweiten Bedeutung des Moors überzeugen.weiter...

    Rasen wird tierisch gepflegt

    31 Aug 2015
    (Kommentare: 0)

    Der Sandmagerrasen rund um das „Eichelburger Ding“ wird nun von Tieren des Faberhofs Hilpoltstein gepflegt. Zwei Schafe und zwei Ziegen wurden am Montag zur Weide gebracht, weiter...

Ihre Ansprechpartner

Neues von unseren Pflegeflächen: Blütenmeer in Eggenthal

Blütenmeer in Eggenthal

 

 

Angebot des Landschaftspflegeverbandes

 

Der Bezirk Mittelfranken

Der Bezirk Mittelfranken unterstützt die Geschäftsstelle des Landschaftspflege-verbandes finanziell und personell.

Bereits zur Vereinsgründung 1986 hat der damalige Bezirkstag beschlossen, für den Landschaftspflegeverband die Geschäfts-führung zu übernehmen. In diesem Rahmen gewährt der Bezirk Mittelfranken dem Verein jährliche Zuschüsse und unterstützt die Geschäftsstelle finanziell und personell.

Die Zuschüsse des Bezirks Mittelfranken fließen in die Maßnahmen des Landschaftspflegeverbandes mit ein und erhöhen in vielen Fällen die staatlichen Fördermittel um weitere 5%.

Lesen Sie dazu hier mehr...

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken