OBERMICHELBACH:draußenSein

Draußen Sein - eine natürliche Sache, die doch in immer weitere Ferne rückt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene verbringen immer weniger Zeit im Freien. Der Bezug zur Natur wird immer kleiner, obwohl doch gerade in unserer digitalisierten und technikgeprägten Gesellschaft das Bewusstsein für die Natur ein immer wichtigerer Ausgleich wird. Das LEADER-Projekt "draußenSein" will die Freude an der Natur zurückbringen, indem es verschiedene Naturangebote miteinander vernetzt und ausweitet.

Dazu findet am 03.03.18 die Auftaktveranstaltung statt. Ab 14 Uhr kann man sich in der Bürgerhalle Obermichelbach zum Projekt und den bereits bestehenden Angeboten der Projektpartner informieren. Auch der Landschaftspflegeverband wird mit einem Infostand teilnehmen und sein breites Angebot darstellen.

Ein Programm für die Veranstaltung kann hier angesehen werden.

Ort: Bürgerhalle Obermichelbach (Vacher Straße 25, 90587 Obermichelbach)

Zurück

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken